METZ Zerspanungs­werkzeuge

Kompetent, verlässlich, qualitätssicher.

Metz Werkzeuge ist Ihr bewährter Partner für Zerspanungswerkzeuge. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation stehen wir für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Wir sind zuverlässiger Partner für Firmen aus ganz Deutschland sowie aus Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien und der Schweiz.

Mit einem Team von 15 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bearbeiten wir mehr als 100.000 Werkzeuge pro Jahr. Unsere Fokussierung auf Fräs- und Bohrwerkzeuge für die Zerspanung macht uns zu Experten im Aufbereiten von Standardwerkzeugen und in der passgenauen Herstellung von Sonderwerkzeugen.

Dabei stehen wir in enger Kooperation zu Maschinenherstellern, Software-Anbietern und Lieferanten. Für unsere Werkzeuge setzen wir außerdem nur auf die Materialien und die Beschichtungen führender Anbieter.

Unsere Geschichte

Wolfgang Metz beginnt im heimischen Keller seines Elternhauses mit der Bearbeitung von Zerspanungswerkzeugen. Seine Arbeit überzeugt schnell die ersten Kunden und ein Jahr später gründet er sein eigenes Unternehmen. Schon ein Jahr später ist die Firma der Garage entwachsen und zieht nach Unterharmersbach.